Naturheilpraxis Lilo Tewes

 

Lilo Tewes - Heilpraktikerin
Naturheilpraxis Lilo Tewes
Naturheilpraxis Lilo Tewes
Akupunktur
Akupunktur & Homöopathie
Naturheilpraxis Lilo Tewes
Tel. 030 / 784 43 32
10827 Berlin
Langenscheidtstr. 12a
lilo.tewes@web.de
StartseiteÜber michBehandlungenPreiseDatenschutzImpressumLinks und Partner

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Naturheilpraxis Berlin - Lilo Tewes

Akupunktur ist ein Teil der traditionellen chinesischen Medizin (TCM). Sie ist ein Therapieverfahren, das davon ausgeht, daß sich die Energie (Qi) auf bestimmten Körperbahnen (Meridianen) bewegt und an über 800 Punkten an die Hautoberfläche trifft.
Auf diesen Meridianen befinden sich die Akupunkturpunkte. Störungen im Organismus entstehen durch Staus und Blockaden des Energieflusses.
Durch die Diagnose (Gespräch, Pulse fühlen, Zunge betrachten und Bauchdiagnose) kann festgestellt werden, wo im Körper ein Ungleichgewicht oder eine energetische Blockade besteht. Blockaden äußern sich als Krankheiten des Menschen.

Durch das gezielte Setzen von Akupunkturnadeln können Blockaden gelöst werden, kann überschüssige Energie abgeleitet und zu schwache Energie gestärkt werden. So kann ein Energie-Gleichgewicht wieder hergestellt werden.
Durch die Reizung der Akupunkturpunkte mit Nadeln und Moxibustion (Erwärmung der Akupunktur-Punkte und der Hautoberfläche mit einer Zigarre aus Beifußkraut) werden verstärkt körpereigene Substanzen produziert, die Schmerzen lindern und Wohlbefinden schenken. Auch Hormone werden verstärkt produziert und das Immunsystem wird gestärkt.
Vor allem die Moxibustion wird von meinen Patienten besonders geschätzt, weil sie sich bei Energiemangel nach der Behandlung besonders wohl fühlen. Darüber hinaus wende ich eine weitere Form der japanischen Moxibustion an. Hierbei werden reiskorngroße Moxakegel aus feinem Beifußkraut auf ausgewählte Akupunkturpunkte gesetzt und erwärmt. Auch die Akupunktur ist frei von schädlichen Nebenwirkungen.
Auch bei der Akupunktur erfolgt ein Erstgespräch, bei dem ich ein Behandlungskonzept erarbeite. Für das Erstgespräch sowie für jeden folgenden Behandlungstermin berechne ich nach Zeitaufwand. Eine Stunde kostet 45 Euro, 90 Minuten kosten 60 Euro.

Akupunktur