Lilo Tewes - Heilpraktikerin
lilo.tewes@web.de
StartseiteÜber michBehandlungenPreiseDatenschutzImpressumLinks und Partner

Naturheilpraxis Berlin - Lilo Tewes

Die Homöopathie gibt es seit über 200 Jahren. Sie wurde von dem deutschen Arzt Samuel Hahnemann entwickelt.

Nach Hahnemanns Auffassung liegt jeder Krankheit eine Verstimmung der Lebenskraft zugrunde. Um den Menschen gesund zu machen, muß diese Lebenskraft wieder ins Gleichgewicht gebracht werden, und zwar durch Anregung der Selbstheilungskräfte mit Hilfe einer homöopathischen Arznei. Diese wird genau auf den jeweiligen Patienten abgestimmt.

Voraussetzung für die Wahl des Arzneimittels ist ein individuelles und umfassendes Bild des Patienten. Dazu gehören nicht nur die Krankheitssymptome, sondern auch die Lebensumstände des Patienten, seine Gefühle usw. Die Patienten werden gebeten, diese gründliche Fallaufnahme nach Kräften zu unterstützen. Ziel ist es, den Patienten in die Lage zu versetzen, seine Krankheit mit Hilfe der eigenen Selbstheilungskräfte zu überwinden.

Bei akuten Erkrankungen wie Erkältungen, Streß, Verletzungen usw. kann die Homöopathie kurzfristig helfen. Bei chronischen Erkrankungen erfordert der Heilungsprozeß viel Geduld und wird sich über einen längeren Zeitraum erstrecken. Nach dem Erstgespräch folgen in Abständen von ca. 4-8 Wochen einstündige Folgegespräche. Bei diesen Terminen werden alle Veränderungen besprochen und – wenn notwendig – weitere Folgemittel verordnet.

Mit homöopathischen Arzneien kann grundsätzlich jede Krankheit behandelt werden. Vor allem bei chronischen Erkrankungen wie Allergien, Hautleiden (Schuppenflechte, Neurodermitis), Migräne, Rückenproblemen, Bluthochdruck, psychischen Leiden wie Ängsten, Depressionen und Schlafproblemen können Patienten viel Erleichterung erfahren.
Die Homöopathie hat den Vorteil, frei von Nebenwirkungen zu sein.